• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update auf SuSE 9.1 funktioniert Touchpad nicht richtig

mahabln

Newbie
Nach dem Update auf 9.1 kann ich nicht mehr Klicken, indem ich direkt auf das Touchpad meines HP Omnibooks tippe. Auch die Scroll-Hilfe links neben dem Touchpad funktioniert nicht mehr (nur der Mousezeiger bewegt sich rauf und runter). Unter SuSE 9.0 lief es problemlos. Das Problem besteht auch weiter, wenn ich auf den einfachsten PS/2-Maustreiber umschalte. (SuSE hatte Intelli-/Wheel-Maustreiber an Aux ausgewählt).
Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Martin
 
A

Anonymous

Gast
Habe das gleiche Problem mit einem IPC Magic Note M-
Unter 8.2 liefs problemlos.
 

the_Blues

Newbie
Hatte das selbe unter SAMSUNG VM 8000 und keine möglichkeit gefunden das zu lösen.

Habe jetzt Debian auf dem Laptop ;-)

Grüßle
 
A

Anonymous

Gast
ging unter SuSE und anschl. unter W?n XP nicht mehr.
Habe Gericom SiS 630.
Einfach Lösung: Laptop ausschalten, Netzteil und Akku entfernen.
Alles wieder zusammenbauen und fertig jetzt gehts unter beiden OS.

Rainer Becker
 
Oben