• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Nach zypper dup gestern Abmeldedialoge in Englisch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 59029
  • Erstellt am
Eventuell ist der Fehler bereits "upstream" behoben und nur noch nicht bei openSUSE angekommen (z.B. habe ich gestern meine Fedora-VM aktualisiert und dort tritt das von Dir beschriebene Problem nicht auf, während es sich in meinem openSUSE Tumbleweed System immer noch zeigt)? Ein Fehlerbericht im openSUSE Bugzilla könnte also durchaus dazu beitragen, die Lösung zu beschleunigen.
Tumbleweed in Qemu hat den "Fehler"
Tumbleweed in Virtualbox ist auf deutsch....

Aber diesen Abmeldedialog kann man auch in den Systemeinstellungen ausschalten.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 59029

Gast
Deine Reaktion zeigt mir, dass meine eigentliche "Botschaft" bei Dir nicht richtig angekommen ist.
Danke dir für deine ausführliche Antwort, und doch, deine Botschaft ist bei mir angekommen und auch verstanden. Nur: Ich habe einfach keine Muße, als Nutzer, mich überall zu registrieren, anzumelden und Bugs darzulegen, oder dieses an zuständige Stellen weiterzuleiten. Das mag ego klingen, oder störrisch, nur erwarte ich von einem Folge-update, zumindest nach einem Zweiten, dass solche Fehler behoben sind. Und gehe davon aus, ich weiß die Arbeit(en) von Entwicklern zu schätzen, gerade auch im Open-Source. Wenn es das nicht gäbe, hätten wir weit mehr Probleme. Daher gebe ich auch gerne zu: ich zu faul, ich nicht, sollen es andere Nutzer tun, die mehr Ahnung von den Programmen, Quellen und Betriebssystemen haben.
Ich will Dir weder ein schlechtes Gewissen einreden, noch will ich Dich vom Forum ausschließen.
Davon gehe ich auch aus, ich war gestern oder vorgestern nur stinkig, da dieser Fehler schon seit Tagen bekannt sein sollte (Vorredner #13) und noch immer nicht behoben ist.
Trotzdem noch mal ein dickes Danke :) für deine Mühe und Erklärung. Nu warte ich erst mal ab, es wird irgendwann ..... behoben werden und so sehr stört es mich auch nicht mehr. Ich nutze eben diesen Abmeldedialog gerne, da er schnell und einfacher als die Maus ist. Oder nach zypper dup inder Konsole das reboot oder shutdown.

@Sauerland

Qemu und eine VM nutze ich nicht, danke für die Information.
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Ich habe eben mein System aktualisiert:
Code:
Betriebssystem: openSUSE Tumbleweed 20250313
KDE-Plasma-Version: 6.3.3
KDE-Frameworks-Version: 6.11.0
Qt-Version: 6.8.2
Kernel-Version: 6.13.6-1-default (64-bit)
Grafik-Plattform: X11
Der Abmeldedialog ist wieder komplett in deutscher Sprache.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 59029

Gast
@susejunky - da gibt es nichts zu nörgeln ;) Danke!
 

Anhänge

  • 20250314_1921.png
    20250314_1921.png
    798,4 KB · Aufrufe: 7
Oben