• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Nachtrag]DVD auf USB übertragen?

Hallo Gurus,

ich habe ein ähnliches Problem wie seinerzeit, nur haben sich die Gegebenheiten leicht verändert.

Eine, zugegeben kopiergeschützte, DVD, gestern geliefert, kann ich zwar mit dem PC abspielen, aber nicht am Fernseher, denn dort haben ich mittlerweile weder DVD- noch BlueRayplayer sondern nur USB. Bisher war das kein Problem, denn bei meinen anderen DVDs genügte es die dicken VOB-files zusammenzufassen und umzubenennen. Von dieser hier, einer DL-DVD behauptet "du -h", dass die 121 VOB-files insgesamt 61GB hätten und ich steh auf dem Schlauch, denn ein k3b-iso kommt auf einleuchtende 6,6GB.

Langer Rede kurzer Sinn: kann ich so eine DVD in abspielbarer Version (mpg) auf ein USB-Devise bringen.

Damit habe ich fast gerechnet.
Schade, ...auch keine neuen PM da, dann kann meine Enkelin die DVDs eben nur daheim ansehen.

Gib doch einfach 20 Euro aus und besorg dir ein externes DVD-Laufwerk mit USB-Anschluss. Das löst das Problem und brauchen kann man so etwas eh immer mal wieder.

Das wäre (fast zu) einfach, jedoch entginge mir der Kampf mit (noch) unbekannten utilities, habe ich mir doch extra für Filme zwei USB-Platten (Film + Backup) zugelegt.
Du hast natürlich recht, es ist keine Frage des Geldes.

Hi
Schau einfach hin und wieder in den Printmedien der Computerzeitungen nach .
Ca. im 1/2 Jahresmodus wird das wie erklärt . (Weil die das einfach machen :D )

Die Gesetzeslage ist klar !
Das Umgehen oder Aushebeln des Kopierschutzes ist strafbar !
Richter sagen : Eine !! Eine !! Kopie für den privat Gebrauch wird strafrechlich nicht verfolgt .

MfG soyo

Mission accomplished! ;)

Die reine HW-Lösung, ollen DVD-Player aus dem Keller geholt und reaktiviert, war doch die einfachste Lösung.

Kann jemand dazu noch etwas äußern?
gm2601 schrieb:
....Von dieser hier, einer DL-DVD behauptet "du -h", dass die 121 VOB-files insgesamt 61GB hätten und ich steh auf dem Schlauch, denn ein k3b-iso kommt auf einleuchtende 6,6GB.
Vermutlich gehört diese Überzahl zum Kopierschutz, aber wie kommt dann der PC- sowie der TV-DVD-Player damit klar?

44 der *.VOB-files haben eine Größe von exakt 1073739776B, aber es gibt auch Winzlinge herab bis zu 12k. Enthalten die, obwohl sie das Kommando "file" alle als VTS_33_1.VOB: MPEG sequence, v2, program multiplex sieht, Infos über den wahren Sachverhalt?

Hi
Die Steuerdateien der DVD teilen dem Player /Playprogramm , genau mit in welchen VOB Dateien der Film wirklich steckt und die Reihenfolge .
Dadurch gibt er nur diese wieder , und mißachtet die Dummy Files.
MfG soyo

Wenn du die Disk am PC mit dem VLC abspielen kannst, kannst du sie auch speichern:

Medien -> Konvertieren/Speichern

soyo schrieb:
Hi
Die Steuerdateien der DVD ....
Genau darüber rätsle ich, denn alle dortigen Dateien enden mit VOB und werden als mpeg-files gesehen, da ist nichts mit Endungen wie BUP oder IFO, die als "binary" vom Typ "Video manager" gesehen werden und die sich bei anderen DVDs finden lassen. :???:

Oben