Ne, so falsch verstanden haste mich nicht. Unter Yast->Netzwerkdienste->DNS Server hab ich die Sachen eingeben und es hat funktioniert(trotzdem resolv.conf leer) WEITERLESEN..!EagleFox schrieb:Also da schliesse ich mich Martin voll und ganz an!
Du hast Dir nen eigenen DNS-Server konfiguriert? Und damit kommst Du ins Netz??? Entweder habe ich das total missverstanden, oder wir reden hier total aneinander vorbei.Ich habe neben der Netzwerkkarte(die hatte ich ja schon bei der Installation eingrichtet) unter Yast den DNS Server konfiguriert.
Was steht denn unter YAST in der Netzwerkkartenkonfiguration, wenn Du auf Hostname und Nameserver klickst? Da muss doch in der Liste unten der Nameserver drinstehen. Und somit auch in der resolv.conf.
Lösch Dein Windows mal lieber nicht zu schnell, sonst kannst Du hier bald keine Fragen mehr stellen!
Erwischt, hier lag irgendwo der Fehler. Hab da wohl wirklich was verpennt. Domäne war eingebenen, aber IP nicht...Hab den DNS Server wieder deaktiviert und es geht jetzt auch so.
Muss denn
Dennoch: resolv.conf ist komplett leer. Kanne ssein, dass es vielleicht noch ne andere gibt? Ne, oder??
Erst mal danke, dass ihr trotz meiner Schusseligkeit so viel Verständnis hattet;-)
Würe jetzt aber zum Verständnis trotzdem gerne wissen, wieso alles funzt und dennoch nichts in der resolv.conf angezeigt wird. Das hat doch aber nichts mit kate zu tun, oder?