• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper mit OpenSUSE 10.2 (64bit) ?

Hi,
habe auf meinem Läppi OpenSUSE 10.2 (die 64bit version) ...
habe versucht mit Ndiswrapper meine W-lan karte zu installieren... aber irgendwie funzt das W-Lan trotzdem nicht... habe als W-LAn CHip RTL8187...

Wie bekomme ich diese W-Lan onboard bei mir installiert??? Habe bei google auch schon nach linux treiber gesucht... aber irgendwie nix gefunden... kann mir jemand weiterhelfen????

Außerdem ist mein Sound total leiseobwohl di lautstärke voll aufgedreht ist.. Habe Realtek HD Audio und würde als Nvidia HDA... erkannt.

Brauche dringend hilfe,da ich noch nicht soviel ahnung von Open SUSE habe...
 
Oben