• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper Problem

Kann es vielleicht daran liegen, dass der IRQ mit zuvielen Geräten belegt ist?
Wie kann man die Interrupt-Konfiguration ändern?

Warum versuchst nicht mit Neuinstallation? Ich denke das ist die einfachste Lösung.
Hast Du ndiswrapper jetzt deinstalliert oder läuft er mit?
Nach der Neuinstallation kannst dann den Kernel mit
Code:
 uname -a
ermitteln und entsprechend dem die Firmware installieren. Der einfachste Weg ist wenn Du nach der Neuinstallation mit der zweiten Ethernet Karte per Kabel eine Verbindung herstellst und die WLAN Karte im Yast konfigurierst dann holt Yast automatisch die nötige firmware.
EDIT:
Noch zu der firmware in der datei 2.7.0.0.arm
Die Datei ist hier zu finden: http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/p54#firmware unter "for 2.6.28 kernels and older:"
Die wird so installiert:
Wir laden die Datei runter und speichern z.B. unter /home/mein_kram/
Wir erstellen ein neues Verzeichnis
Code:
mkdir /usr/lib/hotplug/firmware/isl3886
wir wechseln in das Verzeichnis wo die Datei 2.7.0.0.arm liegt
Code:
cd /home/mein_kram/
wir kopieren die Datei nach /usr/lib/hotplug/firmware/isl3886
Code:
cp 2.7.0.0.arm /usr/lib/hotplug/firmware/isl3886
wir wechseln in das Verzeichnis
Code:
cd /usr/lib/hotplug/firmware/isl3886
wir umbennenen die Datei in isl3886 und gleichzeitig kopieren nach /lib/firmware/
Code:
mv 1.0.4.3.arm /lib/firmware/isl3886
Code:
depmod -a
Code:
modprobe prism54

Also habe jetzt alls noch mal neu installiert,d.h Formatiert, Linux und Wlan-Firmware neu aufgespielt und nach Anleitung aktiviert mit dem Erfolgt, dass das gleiche Resultat wie oben beschrieben raus kommt.
Vielleicht iegt es doch an der Interrupt-belegung?

Firmware: 2.7.0.0.arm
Anleitung: siehe Oben.
Die Hardware-Informationen/Fehlermeldungen sind di Gleichen wie am Anfang des Threads beschrieben.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Interrupt-Belegung zu ändern, um zu testen ob das vielleicht das Problem ist?

Oben