• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper - Probleme beim treiber laden (Truemobile 1300)

UseLinux

Newbie
Hallo Leute!!!

Bin blutiger linuxanfänger und beschäftige mich seit gestern mit dem Ndiswrapper........
heute hab ich es endlich hingekriegt make und make install auszuführen.
ndiswrapper -i bcmwl5.inf hab ich auch ausgeführt und wenn ich
ndiswrapper -l ausführe steht im Terminal wie in der WiKi beschrieben:

Installed ndis drivers:
bcmwl5 driver present, hardware present

wenn ich jetzt aber modprobe ndiswrapper eingeb dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
FATAL: Error inserting ndiswrapper (/lib/modules/2.6.11.4-21.7-smp/extra/ndiswrapper.ko): Operation not permitted

Kann mir jemand weiterhelfen???
Heißt diese Fehlermeldung etwa soviel wie das mein Kernelmodul die Operation nicht unterstützt?????

Bin für jede Antwort dankbar
 
OP
U

UseLinux

Newbie
danke!!!!

Die Ndiswrapper - version 1.2 war zu neu ??? für mein Kernel ......
hab modprobe ndiswrapper jetzt ausführen können nachdem ich den ndiswrapper 0.12 installiert hab........
 

admine

Ultimate Guru
UseLinux schrieb:
danke!!!!
Die Ndiswrapper - version 1.2 war zu neu ??? für mein Kernel ......
hab modprobe ndiswrapper jetzt ausführen können nachdem ich den ndiswrapper 0.12 installiert hab........
siehste ... die Suchfunktion sollte man schon mal benutzen ;)
 
Oben