• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nero 6 für Linux

Hi!
mAx_Pain schrieb:
Aber nichts desto trotz kann k3b nich mit nrg-Images arbeiten :( sonst hätte ich das auch genutzt...

Aber es kann mit Iso-Images umgehen und dafür gibts ja wenns unbedingt ein nrg-image sein muss nrg2iso zum umwandeln und dann nutzen....
Bis denne,
Tom

powerburner schrieb:
jetzt hab ich mir das Neroteil runtergeladen und installiert aber wenn ich aus MP3 Files ne Audio CD machen will weiss ich nicht wie ich da vorgehen soll denn der will das als `Daten CD ` brutzeln.

Hi powerburner,

verwende in NeroLINUX einfach unten links den zweiten Dateireiter von oben. In das Fenster "Unnamed Disk" ziehst Du dann einfach Deine mp3´s. Nero macht dann daraus ne Audio-CD. Das siehst Du auch am benötigten Platz. Für ungefähr 16 mp3´s würdest Du keinen ganzen Rohling brauchen.

So sollte es dann aussehen:

Sowie ich das bis jetzt verstanden habe, ist der erste Reiter für Daten-CD´s und der zweite für Audio.

Entgegen allen negativen Meinungen hier, finde ich NeroLINUX klasse! Ich hab mir den Lizenzkey geholt. Seit ich den habe, ist k3b und cdrecord im hohen Bogen von meinem PC geflogen - da nur Ärger damit! Ich bin mit Nero mehr als zufrieden.

Gruß,
Ritschie

Kann Nero mpe oder wmv.... in eine DVD konvertieren NEIN
Kann Nero vielleicht daraus ne SVCD erzeugen NEIN

Also kanns gleich viel wie K3B

Nur das K3B wesentlich bedienungsfreundlicher ist!

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich bleib bei K3B.

Hatte hier einen Treat aufgemacht: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=210174#210174
zwecks Brenner, die mit NeroLinux geliefert werden.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr einseitig, wie hier manche Leute argumentieren.
Die Wahrheit ist bei beiden Programmen gibt es genügend Vor- und Nachteile.

Oben