• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear MA101

clamsy

Newbie
Hallo!

Habe mir vor ein paar tagen den Netgear MA101 USB geholt.

mein problem ist das ich es nicht configuriren kann.
da ich auch nicht weiß wo. mit dem befehl
lsusb bekomme ich ihn angezeigt aber als was und wo muss ich ihn configurieren?

wenn mir da jemat das sagen könnte währ ich dem sehr dankbar. habe einen acer tavelmate 244lc und suse 9.0
 
Das Teil hat nen Atmelchip. Es gibt nen Treiber für Atmelchips, allerdings für Pcmciageräte in
/etc/pcmcia/atmalconf.
Schau mal unter http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Linux.Wireless.drivers.802.11b.html#Atmel nach.
 
A

Anonymous

Gast
hi,

ich hab das wie dirt beschrieben gemacht und es tut

http://www.zdv.uni-mainz.de/1326.html

grüsse
wake

ps: im yast hab ich einfach nur gesagt wlan karte an usb ..mehr nicht..keinerlei eintragungen dabei
 
Oben