• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netgear ma101

wake

Newbie
hallo,
ich habe den netgear ma101 usb wlan adapter unter suse 9.0 und 9.1 am laufen.

die ganze sache hat nur einen fehler :(

sämtliche eintragungen welche ich mit yast mache werden gänzlich ignoriert sprich eintrgungen zur essid mode usw...auch direktes editieren der zugehörigen files in /etc......network werden ignoriert.

ich muß nach jedem system neustart (kommt ja bei linux zum glück nicht so oft vor :) ) folgendes erledigen.

root console und dann iwconfig essid BLABLA mode managed..

und sieha da: iwconfig wlan0 zeigt mir essid BLABAL...mach ich das nicht so dann steht die immer OKOWLAN drin, echt seltsam finde ich.

ist ja nicht weiters tragisch aber einfach etwas nervig..

hat vieleicht irgendwer nen plan wie ich das hinbekomme das mein adapter nach dem system start gleich richtig läuft.

grüsse
wake
 
Oben