• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear SC101 mit Linux

Hi, ich hab mir das SAN Storage Center (SC101) von Netgear gekauft.
Leider sind die bei Netgear etwas langsam mit Treiber Entwicklung und somit gibts leider nichts für Linux sondern nur für Win ab 2k...

Hat einer von euch schonmal versucht das Ding unter Linux zum laufen zu bekommen, ich scheitere an der Software die man brauch damit man die Platten verwalten kann.
Will das Ding vom einem Suse Linux Enterprise Server 9 steuern, der dann so wie in bzw. mit Samba die Freigaben regelt.

Ich dachte wenn ich das Ding anklemme un mit Win konifguriere bekomm ich das auch mit Linux hin, leider findet er das Ding nicht...

Hab mir gedacht versuch es mit "Wine" und installier dann das nötige Utility dort, aber bevor ich das tue wollte ich im Forum mal Fragen obs noch nen anderen Gniff gibt...

Hofe ihr habt nen paar Tips,
Danke

UP
Plane ebenso die Anschaffung eines NAS. Das Produkt von Netgear mit Raid01 ist vor allem preislich interessant. Aber mir bringt das Produkt nur etwas, wenn es unter Suse erkannt wird.

also, ich habs schon seit längerem, muss aber immer wieder zurück ins windows, wenn ich auf das nas zugreifen will...

gibts schon irgendwie eine lösung? ^^

Oben