• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG111 V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm..
ich glaube das liegt daran dass ich die 10.3 nur hier habe und ich nicht wuste das ein neues gibt

wie kann ich den fehler denn beheben das ich ne verbindung habe ohne probleme?

VarioSteve schrieb:
wie kann ich den fehler denn beheben das ich ne verbindung habe ohne probleme?
Was für Ausgabe bekommst nach dem Kommando
Code:
iwconfig
Das Kommando zeigt Dir ob der Treiber funktionirt.

Du kannst Dir aber Suse 11.1 runterladen und installieren, falls Du eine schnelle Internetverbindung hast, hier der Link: http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org
Gruß

danke für den link gibbet denn nicht wie bei xp so ne art servicepack wo das als ergänzung drinn ist weil nach den pc anforderungen her macht mein pc das nicht wirklich

Mach eine Konsole auf dann schreibe
Code:
su
dann root Passwort blind eingeben und Eingabetaste drücken.

Jetzt Kommando
Code:
iwconfig
eingeben.
Das was rauskommt mit der Maus markieren dann z.B. Kwrite (Editor) starten und mit der mittleren Maustaste das kopierte einfügen und hier posten.
Gruß

also wenn ich iwconfig eingebe kommt folgendes bei raus:

lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

Und immer noch interessiert mich das:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338

Und ich glaube wirklich, dass du deine Gehversuche mit einer aktuellen Distribution inkl. aktuellem Kernel machen solltest. Die Unterschiede bei den Systemanforderungen zwischen Suse 10.3 und 11.1 sind nicht so wirklich riesig, wenn man nicht gerade kde4 als Oberfläche nimmt. kde3 oder ganz was anderes kann man ja auch nehmen.

Versuche mit Kommando
Code:
modprobe ndiswrapper
das Modul zu laden

und dann Kommando
Code:
iwconfig
ausführen.

Ich vermute dass das Modul ndiswrapper wird bei PC Neustart nicht geladen.
Poste hier die Ausgaben von den zwei Kommandos.
Gruß

habe jetzt schnautze voll ich werde mir nun 11.1 runterladen aber da der pc kein dvd brenner hat wollte ich das über netzwerkinstallation machen kann mir da denn jemand weiterhelfen?

gab es da nicht auch mal die variannte das über ein internet server zu installen? wo die dvd bzw packete hinterlegt sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben