• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netscape installiert - kein Eintrag ins Programmenü oder Des

Hallo Experten,

nicht lachen: ich bin keiner. Ich habe nach langer Zeit mein kleines altes Notebook reaktiviert und SUSE 9.2 draufgemacht. Da ich mit Netscape brausen möchte, habe ich dieses heruntergeladen und mit dem beiliegenden Installer installiert. Bis dahin klappt es, Netscape geht auf und lässt sich benutzen. Was aber fehlt, ist jegliche Eintrag ins Programmenü bzw. es fehlt auch ein Programmknopf auf dem Desktop. Also kann ich Netscape beim nächsten Computerstart auch nicht mehr öffnen. Was tun?

laubandel :shock:
 
Welchen Desktop benutzt Du, KDE oder GNOME oder etwas ganz anderes? Warum Netscape und nicht der mitgelieferte Mozilla inklusive Menüeintrag? Welche Netscape-Version? Fragen über Fragen.

PS: Netscape für Linux wird nicht weiterentwickelt - seit dem letzten Release gab es für Mozilla, auf dessen Code Netscape basiert, hunderte von Sicherheitsupdates. Ich empfehle, Netscape nicht mehr zu benutzen und stattdessen Mozilla zu nehmen.
 
Vielen Dank, traffic für die prompte Antwort. Ich habe den KDE-Desktop. Mozilla wurde allerdings nicht mitinstalliert. Ich hatte vormals einmal Suse 9.1, da war er mit dabei gewesen, hier aber nicht. Im Progarmmenü steht nur "Webbrowser", und das ist der Konqueror, den will ich aber nicht.
Jetzt habe ich mal Mozilla heruntergeladen, finde aber im Ordner unter "installer" nur Dateien des Typs "einfacher Text".
 
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.mozilla/
Hier findest du alles was es so an Mozilla-Software für Suse (i386) so gibt.
Bevorzugt zu installieren über apt, meiner Meinung nach...

http://www.linux-club.de/ftopic48830.html
 
Oben