Netzwerk-Karten unter Suse Linux 9.0 funkionieren nicht

Thorleif

Newbie
Erst mal moin allerseits!
Hab folgendes Problem:
In meinem Rechner steckt ein Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 mit zwei Netzwerkkarten OnBoard.
Habe mir nebst Win XP das Suse Linux 9.0 drauf gespielt und alles lief einwandfrei nach ein wenig Konfiguration unter Yast.
Alles bis auf die Hardware-Beschleunigung meiner ATI 9600 Pro.
Also hab ich im Netz gesucht und gesucht wie ich das beheben könnte nach dem in ner Logfile stand dass mein AGP Port nicht erkannt wurde.
Also Treiber von Nvida drauf, die sollten das Problem beheben.
Nun sie haben das Problem nicht behoben.
Sie haben zwar meinen AGP-Port zugänglich gemacht aber leider auch anscheinend meine beiden Netzwerkkarten aussem System geschmissen.
d.h. die Karten sind im Yast ohne Probleme zu sehen, zu konfigurieren etc. nur wenn ich sie initialisieren möchte bekomme ich immer ein großes "FAILD" angezeigt.

Bin absoluter Anfänger in Sachen Linux hab also keine Ahnung was ich machen könnte.
Hab auch schon viele Quellen im Internet abgegrast und nix bei gefunden was mir helfen würde.

Würd mich riesig freuen wenn hier jemand wüsste wie ich der Ursache auf die Spur komme

Greetz Thorleif
 

Thorleif

Newbie
So hab gerade die Lösung des Netzwerkprobs gefunden.
Anscheinend war aus welchen Gründen auch immer der falsche Treiber für die Netzwerkkarten eingetragen.

Greetz
 
Oben