• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk zwischen zwei Dörfern

Ich wohne in einem kleinen Dorf und mein Freund nur ein Dorf weiter, ca. 4km. Nun gibt es ja Outdoor Bridges, die bis zu 17km überbrücken können, nun meine Frage, ist es überhaupt zulässig ein Netzwerk über eine so große Entfernung zu betreiben? Wenn nein was muss ich tun damit mir das gewährt wird?

MfG

Florian Brunk
 

simi

Newbie
Wenn man gewöhnliche Wlan Hardware benutzt, dann müsste es erlaubt sein. Jedoch braucht man wohl "Sichtverbindung" zwischen den beiden Antennen. Und die Antennen müssen wohl Richtantennen mit großem Empfangsgewinn sein.
 
OP
K

kleinerfreak

Newbie
Was nicht über öffentliche Netze geht, das kann ich sagen und zwar alles, denn wir bekommen nur ISDN und zwar beide. Danke für die Hilfe.
 
Oben