• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkkarte: Netgear WG311 unter Debian 3.0

Hi Leute.

Ich danke euch für die vielen Meldungen schon im voraus. Ich besitze eine Netzwerkkarte vom Typ Netgear WG311 54Mbps Wireless PCI Adapter. Ich würde mein Linux Debian 3.0 auch gerne mit dem Internet bzw. Heimnetzwerk verbinden. Müsste aber die Karte irgendwie bekommen. Ich bin leider noch ein Neuling und deshalb habe ich noch Schwierigkeiten ich hoffe jemand kann mir helfen.

Details:
Chipsatz: Atheros
Netzwerk: WLAN Netzwerk mit einem 100MBit WLAN Router, DSL
Modem;
Karte: wie oben schon erwähnt: Netgear WG311 54Mbps Wireless
PCI Adapter

Danke Midi 8)
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

mit Debian habe ich keinerlei Erfahrung gemacht.
Der Linuxanttreiber wird Dir hier nichts nützen, da Debian nicht supportet wird, bzw. keine Debiantreiber angeboten werden.

Ich würde Dir raten, das neue Knoppix zu testen. Knoppix soll ja von Debian sein und es hat den 2.6 Kernel inne. Vielleicht funktioniert es damit. Dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt.
 
Oben