• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkverbindung nicht konstant

noeljack

Newbie
Hallo erstmal grüße hier mal alle bin gerade neu hier!!

ich habe ein riesiges problem und zwar habe ich den firm server mit einer neuen suse 10.2 vor einer weile aufgelegt. jetzt war vor einigen tagen die netzwerkkarte für die domainbindung kaputt gegangen die ich jetzt auch schon ausgetauscht habe. so weit so gut aber nach neuen treiber install und neue config habe ich dann festellen müssen das die netzwerkverbindung nach ca 10 bis 20 sekunden unterbrochen wird. erst wenn ich das kabel neu einstecke hat er wieder eine verbindung für 10 bis 20 sek. kann mir da wer weiterhelfen woran dies liegen kann??
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gib uns doch mal folgende Angaben.

Code:
hwinfo --network
Code:
ifconfig

Vielleicht kommt ja eine Meldung.

Code:
tail -f /var/log/messages

Zudem könnte es nützlich sein folgendes Script mal laufen zu lassen.

http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/collectNWData.html

cu
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hat zwar jetzt nicht gerade etwas mit dem Problem zu tun, aber für 10.2 gibt es demnächst keinen Support (Sicherheitsupdates) mehr. Deswegen würde ich mal darüber nachdenken eine aktuelle Version zu installieren.

Sonst das machen was whois schon geschrieben hat und die Ausgabe des Scriptes mal hier posten.
 
Oben