Sorry ich habe keinen Plan mehr von Windows aber das ist so nicht vorstellbar.s2k schrieb:Heute hab ich mir meine neue Taste (inkl. der dazugehörigen Software) unter XP installiert danach lief dann meine inet usw. weiter wieder. Dann bin ich ins Linuxs gewechselt um zu testen ob die einzelnen Funktionen der Tasta auch dort funzen. Bin dann kurz ins Netz und hab mich wieder ins XP gelogt und schon trat das selbe Problem auf.
.... BÄH!... notlösung
ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew
Diese Funktion gibt es umgekehrt. Linux "fährt" die Karte runter und der Windowstreiber kann die Karte dann nicht mehr "hochfahren".DaBossDaChef schrieb:Gab es da nicht bei irgendwelchen Karten das Phänomen, dass der Windows-Treiber die Karte beim Herunterfahren komplett abschaltet und nicht mehr einschaltet?
hwinfo --netcard
doch, war bei mir damals auch. Da half nur kurz den Stecker ziehen, oder Windows einfach nicht mehr booten. Dieses Phänomen wurde bei mir meiner Karte (Marvell Gigabit Controller) aber schon seit langem bereinigt.lOtz schrieb:Dieses Problem sollte aber eigentlich nicht auftreten, wenn der Rechner komplett frisch neu gestartet wird.
Jägerschlürfer schrieb:Windows einfach nicht mehr booten.