• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue LInuxversionen und Netzwerk

A

Anonymous

Gast
Nach meinen vergeblichen Versuchen mit meinem SuSe 7.2 wenigstens den Ping zu einem Windows-Rechner zu aktivieren hätte ich eine Frage.

Wenn man sich eine neuere Version von Linux beschafft, besteht da die Chance, dass die Netzwerkfunktionalität nahezu automatische installiert wird?

SuSe Standard, Professional?
 

steve

Newbie
hab auch eine 7.2 Distribution hier zuhause
Netzwerk ging zwar bei mir (Pings etc) aber da ich im Internet immer nur Hilfestellungen/Informationen zu neueren Versionen gefunde habe, hab ich dann einfach Suse 9.0 über nen FTP installiert.
Jetzt hab ich 9.0 installiert und wenn ich Grundlegende Probs hab schau ich in die Handbücher der 7.2.

Versuch doch auch mal das Update, evtl lösen sich deine Probleme ja von selbst. Netzwerkkarte hat er bei mir automatisch installiert, ich musste nur IP und Gatway etc. eintragen
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hast Du da die Standard- oder die Professional-Version?
 
Oben