Du kannst sie löschen oder da lassen, das ist egal. Hauptsache die kdmrc ist da und stimmt mit der alten überein. Wenn man sie nur löscht, werden die Standardeinstellungen genommen. Zufall, wenn sie mit dem vorherigen übereinstimmen.
Mr. Spock schrieb:Wie können da zwei vorhanden sein? Mit dem selben Namen?? Bei mir sind da nur einige mit verschiedenen Endungen (.bak, .rpmsave usw.). Was soll ich jetzt machen?
Grundlegende rpm-Anwendung...Mr. Spock schrieb:Wie können da zwei vorhanden sein? Mit dem selben Namen?? Bei mir sind da nur einige mit verschiedenen Endungen (.bak, .rpmsave usw.). Was soll ich jetzt machen?
Das das so einfach geht! - Das ist schon erstaunlich. Ich habe mir für Suse10.0 noch das KDE3.4.3 aufgehoben. Und aus dieser Version auch das kdebase-kdm Paket installiert. Es läuft. Etwas langsamer zwar, und beim an- und abmelden hakelt es ein bisschen, aber es läuft.Inzwischen habe ich ohne Probleme das Paket kdebase-kdm durch eine ältere Version ersetzt - und alles ist so schön wie zuvor!
Juan_lutz schrieb:2.- Jetzt kann ich mittels konqueror meine mp3 Files nicht hören (mit aktivierten „Vorschau“ Funktion). Es ist sehr hilfreich für riesigen Musik Sammlung ein mp3 File gleich mit den maus drüber und hören zu können ohne eine extra Anwendung öffnen zu müssen.
Mumie schrieb:Bei mir ist dieses Problem schon letztes Jahr bei irgendeinem Update aufgetaucht. Bei mir funktionierte es wieder, nachdem ich die Multimediapakete von Packman installiert hatte. Und zwar diese vier:
kdemultimedia3-3.4.2-11.pm.0.i586.rpm und
kdemultimedia3-arts-3.4.2-11.pm.0.i586.rpm und
kdemultimedia3-arts-mad und
kdemultimedia3-mad
Alle Pakete findet man für Suse10.0 hier:
http://packman.links2linux.de/package/kdemultimedia3/6982
Dann funktionierte es wieder. Auch jetzt noch mit KDE3.5.5. Und ich habe libakode-mad auch nicht.
Schade, das diese Multimediapakete nicht mehr weiterentwickelt werden. Die gibt es scheinbar nur für Suse10.0
Also ich habe libakode-mad wirklich nicht. Ich habe es gerade eben noch einmal kontrolliert. Es funktioniert bei mir trotzdem. Es scheint also noch an etwas anderem zu liegen.aber ohne libakode-mad funktioniert die Vorscheu funktion in Konqueror nicht wie kaboodle und noatun stumm für mp3 Dateien bleiben.