• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neues Screencastprogramm vokoscreen

Schwer bis gar nicht realisierbar.
Du darfst nicht von deiner Distri ausgehen. Es gibt hundert andere ... und zig Desktops ....

Also effektiv gibt es vielleicht 5 verschiedene Desktops die tatsächlich in Verwendung sind. Jeder Desktop hat Standardsets für Icons. Die die man kennt, nutzt man. Wir ein Pfad mit entsprechend benannten Icons nicht gefunden, gibts ein Fallback auf die mitgelieferten Icons. Die Community besorgt den Rest mit Burgreports, denen man dann begegnen kann. Alternative "b" ist die Verwendung von Symbolen die so zurückhaltend wie möglich sind. Frei nach dem Motto: "Weniger ist mehr".

Hier ist mal ein Screenshot wie es in einem Custom Screenset aussieht:

Hier ist mal ein Vorschlag, wie ich mir das Vorstelle
PS: Hoverinfos sollten alle Buttons haben.

Die Icons bekommst Du hier -> http://www.entypo.com/

Ich tue gutes und werde das Ding schonmal in meinen besuchten IRC Channels promoten ! . . .

Viele Grüße

David

rosieres schrieb:
Hier ist mal ein Screenshot wie es in einem Custom Screenset aussieht:
Schöne große Symbole, das sieht sehr gut aus.

rosieres schrieb:
Grauenvolle winzige Symbole, die nichts aussagen, weil man nichts erkennen kann. Bist Du Masochist, der sich die Augen ruinieren will?

P. S. Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Von mir aus, mach die Screenshot Symbole einen Tucken größer. Diese sollen sich im übrigen den Desktopeinstellungen normalerweise anpassen. Wenn man nicht grad etwas hart verdrahtet.

Aber die aktuell verwendeten Symbole als gut aussehend zu titulieren ist schon gewagt.

Naja, mach was Du willst.

Guts nächtle . . .

rosieres schrieb:
PS: Hoverinfos sollten alle Buttons haben.
Komm doch mal in unsere Mailingliste ( vokoscreen@googlegroups.com ). Hier ist der richtige Platz um sowas zu diskutieren.

Gruss
Michael

Oben