• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuinst.-->Suse findet das DVD Laufwerk nicht.

Hallo Leute ,
ich möchte Suse 10 auf einem Rechner installieren auf dem schon Windows XP läuft. Der Begrüssungsbildschirm von Suse wird aktiv, danach bricht Susse ab mit der Fehlermeldung das er das DVD Laufwerk nicht erkennt und somit die Installation nicht fortgesetzt werden kann.

Hat jemand eine Idee?

gruss Dieter
 

admine

Ultimate Guru
Wo genau hängt das DVD-Laufwerk?

Es gab schon ab und an Probleme, wenn es an Slave hing.
Evt. ist es dir möglich, dieses umzuhängen.
 
OP
Z

zippizappi

Member
Ganz am Anfang.
Begrüssungsbildschirm - dann die Mitteilung das die DVD nicht gefunden wird um zu installieren.
Ist eine gebrannt DVD. Suse habe ich aus dem Internet heruntergeladen.
 
OP
Z

zippizappi

Member
Ohh ... ja stimmt habe ich in der Eile so nicht gelesen.
Das Problem ist das ich eine neu Kiste habe und komischerweise nicht ins Bios gelange.
Muss ich noch schnell klären.

....AAAAAber eigendlich müsste der DVD Brenner oder das DVD Laufwerk doch als Master laufen. Ich werde es prüfen.

gruss DIETER
 
Oben