• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neverwinter Nigths

tux.ICBlood

Member
Ich habe Neverwinter Nigths unter Windows installiert, und auf die neuste Version gepatcht (das ist 1.62) Dann bin ich auf Linux gegangen, und habe alle benötigten Datein rüberkopiert (nach /usr/local/games/bin) Anschliesend habe ich die Linux Client binaries heruntergeladen und kopiert. ./fixinstall ist ohne Problem durchgelaufen. Als ich allerding ./nwn ausführen wollte bekam ich die aufschlussreiche Fehlermeldung "Error".
Ich habe auch mal die kommplet zip vom server geladen 1.1gb + language pack und hab die gleich Meldung bekommen.
Ich hab keine Ahnung was das ist. Vielleicht hat das was mit dem CD-Key zu tun? Denn den hab ich nie eingeben müssen und die cdkey.ini aus dem windows verzeichnis hab ich auch nicht kopiert.

Weis jemand rat?
 
A

Anonymous

Gast
hi
guck mal da

http://comrad.linuxsys.de/?content=/spiele/kommerzielle/pointrelease/nwn

geh mal nach der anleitung vor danach sollte es gehen.
Viel Glück

Gruß }-Tux-{

Ps. Stell mal deine Farbtiefe auf 24 Bit um, daher kommt wahrscheinlich die error meldung :idea:
 
OP
tux.ICBlood

tux.ICBlood

Member
An genau diese Anleitung habe ich mich gehalten, die stimmt übrigens mit der auf nwn.bioware.com überein. Kleiner haken, ich kann mein spiel unter Win nicht auf 1.29 patchen weils den patch nicht mehr gibt.
 
OP
tux.ICBlood

tux.ICBlood

Member
Ich habe NWN installiert bekommen, falls es hier jemand interessiert, ich habe die cdkey.ini noch mit kopiert und den linuxclient noch gepatcht. Ich werde aber immernoch win booten um das zu spielen denn das spiel ruckelt selbst bei einer Auflösung von 800x600 und geringen Details noch total. Unter win Spiele ich mit 1024x786 und max Details. Weis jemand woran das liegt?
 
A

Anonymous

Gast
woran es liegt kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber
das ist bei Windows Spielen unter Linux leider häufiger so :cry:
ich hoffe mal das es bald diese spiele auch für linux gibt.

Gruß }-Tux-{
 

BlackHell

Newbie
Ich kann euch nur sagen, das Neverwinter Nights unter Linux in großer Auflösung sogar besser funzt als unter M$. Ich hab dazu unter Linux alles von Bioware gezogen, was sie dort für Linux angeboten haben und hab es auch nach deren Anleitung installiert. Dann noch den Key eingegeben und voila es läuft SUPER
 
Hallo,

ich habe Neverwinter Nights mit der Anleitung von Bioware installiert. Aber das Spiel funktioniert leider nicht. :cry:
Ich hab erst versucht es mit ALT+F2 auszuführen. Dabei ist gar nichts passiert. Danach habe ich es noch mal in der Shell versucht mit dem Ergebnis:

Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)

Kann mir dabei jemand helfen?

PS. Ich bin noch recht unerfahren mit Linux.

gruß, madheadcrash
 

hansgerch

Newbie
Das mußt Du als "su" ausführen, dann ging es bei mir.
Oder:

"6. Spiel startet nicht
In fast 100% aller Fälle liegt das an falsch gesetzten Zugriffsrechten. Damit NWN startet braucht der jeweilige Benutzer Leserechte auf alle Dateien und muss in folgende Dateien, Ordner schreiben können:

nwn/nwn.ini
nwn/dmvault/
nwn/localvault/
nwn/saves/
nwn/servervault/
nwn/tempclient/
Eine weitere Möglichkeit ist die ganzen benutzergebundenen Sachen personalisiert unter $HOME zu speichern. Siehe dazu NWUser."
(http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/neverwinter_nights)
 
Oben