• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie braucht hilfe beim Starten von Programmen

Pänat

Newbie
Hallo erstmal,
ich habe grad xampp runtergeladen und ging dann auf Status und da stand, dass mysql, pearl, CGI, php und SSI nicht aktiviert wurden. Aber im Text darüber steht das diese automatisch mitgestartet werden sollten. Ich hab auch bei xampp auf der Seite nichts gefunden wie man das aktivieren kann. Deswegen bräucht ich mal eure Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus!
 
A

Anonymous

Gast
Starten mit "/opt/xampp/xampp start"

Dann müsten automatisch alle Dienste laufen.

Im Browser localhost eingeben.

Wenn dann die xampp Seite kommt haste bestimme beispiele, unter anderem auch php und mysql basierende.

Wenn die laufen ist alles ok ...

mach dann aber schnell mit "/opt/xampp/xampp security"

Das Ding zu, sonst haste offen Holland !
 
Oben