• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie in Sachen Linux ... Hilfe!! ... ADSL in Österreich???

Issor

Newbie
Hey, Leute!!

Ich brauche dringend Hilfe, ich will einen Linux-Router für Windows-Rechner einrichten.
Ich habe die Suse 8.2 prof. installiert und möchte nun die Internetverbindung einrichten???
Probleme: Wie soll ich konfigurieren?? pptp oder ppp over ATM (8/38)
Mein Modem ist ein ADSL Speed Touch 510i (Tompson)
Wie konfiguriere ich eth0 = Verbindung zum Modem...
Wie konfiguriere ich eth1 = interne Netzwerkkarte

gibt es gute Anleitungen für eine Einrichtung bei Suse 8.2 oder hat irgendwer sowas schon eingerichtet.
Tut mir leid bin halt ein Ösi, aber ihr Deutschen habt es viel leichter weil ihr kein eigenes pptp braucht.

lg
Issor
 
A

Anonymous

Gast
Hallo, deine frage wird in at.linux mindestens 2 mal pro woche gestellt.
Es gibt dazu mehrere Anleitungen, einfach nach "austrian highspeed howto" googeln, da solltest du fündig werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls noch ein alter 486er irgendwo rumsteht: FLI4L unterstützt die Ösi-Technik auch wohl wenn ich mich da recht erinner. Könnte die einfachere Alternative sein, das Ding kann dann auf Wunsch auch noch etwas mehr.
 
Oben