• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Newbie will ins Internet

lowrider

Newbie
.... geht aber nicht. Habe meine Teledat x120 USB konfiguriert, Schnittstelle und Provider eingerichtet. Beim Versuch mich einzuwählen erscheint immer die Meldung " möglicherweise smpppd nicht gestartet".
Beim Abfragen des Status mit "rcsmpppd status" wird aber "running" angegeben. Mache ich dann einen smpppd restart und versuche mich per Konquerer ins Netz zu schmuggeln , wird mir mitgeteilt "- Unbekannter Rechner (Sever)- und Schluß is. Ich verwnde Suse 9.1 und bin in Sachen Linux völliger Neuling. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
A

Anonymous

Gast
schau mal bitte unter der suchfunktion im forum nach... wurde schon mehrmals erläutert.... mfg michiSPO
 
A

Anonymous

Gast
hatte damals nem newbie bei der konfiguration geholfen, vielleicht bringt es dir ja was.... war aber noch auf 9.0:


Von: michiSPO
An: bloech
Verfasst am: 2004-März-30, 7:00 pm
Titel: Re: Teledat X120
na gut mal sehen, was wir für dich machen können, erkannt wird sie hast du gesagt.

Am anfang hast du ja nun noch nicht allzuviel möglichkeiten:

Als Staat: Deutschland
Als Ortskennziffer: 351 (klappt aber auch von zu hause (4863), wichtig führende 0 weglassen)
Als Amtshohlung: --- nichts, weil ich nicht brauche, du ach nicht, wenn du unter win auch keine brauchst
Als Startmodus: HotPlug (wichtig, außer du hast ne isdn flat, die es ja bei arcor nur noch gibt, oder?)
Dann mit <ok> bestätigen.

Bei der Frage, ob du die treiber verwenden willst, ja drücken....

Dann auf "Neue Sync..... hinzufügen" :

eigene nummer oben eintragen, der rest bleibt vorauswahl....

dann auf <weiter>. nochmal <weiter>, außer du hast von deinem provider ne feste ip zugeordnet bekommen....