• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nForce 3 und Netzwerkkarten Problem

heuchler

Newbie
Hallo zusammen,

auch ich habe schon im Forum gesucht nach einem Lösungsvorschlag aber bin nicht fündig geworden.

Mein Problem in Kurzfassung:

ich besitze das MSI K8N Neo2 Platinum mit nem nForce 3 Chipsatz und nem Realtek Netzwerkchip. OS ist SuSE 9.1 Prof.

Wenn ich nun meine Netzwerkkarten konfigurieren möchte klappts auch mit dem Realtek Chip.
Aber die mit der Anbindung am nForce Chipsatz funktioniert nicht. Wird ja nichtmal erkannt (ha..ha)

Sprich: ich kann nur über den Realtek ins INet, der Nachteil: die Firewall aufm nForce Chipsatz bringt mir so nüschtz :-/

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!

Grüße und Danke im voraus,

Daniel
 

NeoMan

Member
Da konfiguriere die Firewall so, das sie über den Realtek-Chip aktiv ist. Das dürfte doch kein Problem darstellen...


MfG NeoMan
 
OP
H

heuchler

Newbie
Möchte aber trotzdem dass das nForce Netzwerk funktioniert... unabhängig davon ob nu die FW klappt oder nicht.
 
Oben