• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nfs- nur root client kann schreiben

lupara

Newbie
hi all
habe einen nfs server eingerichtet, alles klappt super, nur ich muss auf dem client mich als root einloggen, sonst kann ich nicht schreiben.

beim server habe ich als option
rw,no_root_squash,sync
eingestellt.

wo ist der fehler.
gruß
lupara
 

admine

Ultimate Guru
lupara schrieb:
hi all
habe einen nfs server eingerichtet, alles klappt super, nur ich muss auf dem client mich als root einloggen, sonst kann ich nicht schreiben.

beim server habe ich als option
rw,no_root_squash,sync
eingestellt.

wo ist der fehler.
gruß
lupara


Hi,

Mit welchen Optionen mountest du das NFS-Share ??
 
OP
L

lupara

Newbie
hi
ich mounte es eigentlich nur mit "default" beim client.
soll ich da mal "user" reinschreiben?
gruß
 
Oben