• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[nicht gelöst mit KDE 3.5.6] KPilot, Palm515, "Sync&quo

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt endlich KPilot dazu bewegen kann, meinen Palm dauerhaft am USB-Port zu erkennen bin ich trotzdem erstaunt...

Der angebliche Snyc geht wie folgt:
1. Übertrag der Palm-Daten Adressen, Aufgaben, Kalender -> es kommen nur die Adressen an
2. Übertrag des PC's auf den Palm -> Kontact ist noch leeeeeer, d.h. der Palm wird gelöscht (außer Adressen???)

super.... Zum Testen habe ich einen neue Aufgabe und einen Termin auf dem Palm angelegt. Aufgabe wird zum PC übertragen, Termin nicht. Im gleichen Sync wird aber die Aufgabe vom Palm gelöscht, der Termin AUCH!!

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch nachsehen kann?

OpenSuse 10.2
Version: KPilot 4.6.0 (blivit)
Version: pilot-link 0.12.1
Version: KDE 3.5.5 "release 45"
Version: Qt 3.3.7

Alles auf aktuellem Stand.
Gruß
Georg

Hallo Grothesk,
danke für die prompte Info. Ist aber schon grotesk :wink:

Also werde ich jetzt versuchen, meine Sicherung wieder einzuspielen und zu warten ...

Gruß
Georg

Hi,
geht man auf http://rpmseek.com/rpm-pl/jpilot.html?hl=de&cx=592:J:0 und holt sich für OpenSuse jpilot-0.99.9-38.i586.rpm und installiert das dann mit YAST, dann hat man den perfekten Synchronisator.

JPILOT bindet sich zwar nicht in Kontact ein, aber dann nutzt man halt weiter Thunderbird und diesen Terminkalender... wenn's eben nicht anders soll...

Gruß
Georg

Hallo zusammen,
habe gerade KDE 3.5.6 aktualisiert. Das Problem scheint mit dieser Version erledigt zu sein. Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben (so weit mein Test) werden fehlerfrei synchronisiert. Ein echter Fortschritt

Gruß
Georg

EDIT: Kommando zurück. Der erstmalige Abgleich aller Applikationen funktioniert. Danach geht gar nix!

Der Fortschritt ist schon mal, dass Kontact keine Daten mehr beim Erstabgleich auf dem Palm löscht, dat wa et dann aber... Ab da geht nich mehr.

Hallo

meiner funktioniert mit KDE 3.5.6 auch beim vierten Versuch noch. Er braucht allerdings gute drei Minuten nur um den Kalender abzugleichen. Aber immerhin!

Gruss
hue

Also ich habe das mit meinem Palm TX gerade noch mal ausgiebig getestet, bei mir läuft alles ohne Probleme. Selbst das Problem mit den doppelten Adressen aus dem LDAP ist behoben.

Bei mir funktionierts mit KDE 3.5.6 auch wieder einwandfrei. Leider sehr langsam beim "HotSync". Den sogenannten "Schnellabgleich", der vorher wenige Sekunden gebraucht hat, gibts wohl leider in der Version nicht mehr. Aber läuft alles zuverlässig, bis auf die Tatsache mit den Berechtigungen für die Schnittstelle, aber dazu mehr in eigenem Thread.

Gruß Marten

Hallo,

ich verwende zwar nicht Suse 10.2, sondern 10.1 - aber nach einem Update auf KDE 3.5.6 hat es mir beim Synchronisieren mit meinem Palm TX den Kalender sowohl auf dem Palm, als auch im KOrganizer komplett zerschossen.

Synchronierung ist nach dem Update überhaupt nicht mehr möglich. :evil: Der Mist hat mich 4 Stunden gekostet, bis ich entnervt auf JPilot umgestiegen bin.

Grüße

Boedefeld

Hallo,

ich verwende zwar nicht Suse 10.2, sondern 10.1 - aber nach einem Update auf KDE 3.5.6 hat es mir beim Synchronisieren mit meinem Palm TX den Kalender sowohl auf dem Palm, als auch im KOrganizer komplett zerschossen.

Synchronierung ist nach dem Update überhaupt nicht mehr möglich. :evil: Der Mist hat mich 4 Stunden gekostet, bis ich entnervt auf JPilot umgestiegen bin.

Grüße

Boedefeld

Oben