• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

No Carrier beim einwählen...

z0pfel

Newbie
Ich habe folgendes Problem:
KInternet wählt los und wartet einfach nicht lange genug, bis benutzername und passwort verifiziert werden können, legt also viel zu früh auf...
hier einmal das Protokoll:

trying to connect to smpppd
connect to smpppd
status is: disconnected
status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded
pppd[0]: --> WvDial.Internet dialer version 1.42
pppd[0]: --> initializing modem.
pppd[0]: --> sending: ATM 1
pppd[0]: ATM 1
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Modem initialized
pppd[0]: --> sending: ATDT08003337666
pppd[0]: --> waiting for carrier.
pppd[0]: ATDT08003337666
pppd[0]: No Carrier
pppd[0]: --> No Carrier! Trying again

Ich habe es abgeschrieben, also könnten fehler sein, hab mir aber mühe gegeben...
Bitte helft mir, ich krieg hier einen zu viel!!!
Thx Dennis
 
OP
Z

z0pfel

Newbie
achso, ich habe hier schon alle anderen threads zum thema einwählen gelesen, aber nichts passendes, was mir helfen könnte, gefunden...
PLZ HELP ME!!!
 
A

Anonymous

Gast
Probiers mal mit dem Tipp auf folgender Seite, bei mir hats geholfen
http://portal.suse.com/sdb/de/2003/10/thallma_90_nocarrier.html
 
OP
Z

z0pfel

Newbie
cool, danke, genau die addi habe ich heute auch von meinem modem-support bekommen, werde gleich mal testen...big thx
 
Oben