no mailservers have been specified

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riddick

Newbie
Nabend !

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe. Hab mich schon hier umgeschaut, aber nichts passendes für mich gefunden.

Also, ich hab mit SuSe Linux 9.3 einen Cyrus-IMAP-Server aufgesetzt. Habe die Pakete cyrus-imapd und fetchmail installiert.

Ein Benutzer Namens Max Mustermann wurde angelegt. Ebenfalls habe ich mit cyradm einen Mailbox errichtet. --> cm user.mustermann

Fetchmail,Postfix und Cyrus wurden im Runlevel-Editor aktiviert.
Internetverbindung ist on.

Wenn ich manuell den Befehl eingebe "fetchmail -v" müsste er mir anzeigen wie er eine Verbindung aufbaut und wieder abbaut.

Doch sattdessen wenn ich enter drücke zeigt er mir das an: no mailservers have been specified

Er hat kein Mailserver spezifiziert. Was soll das heissen ? Ich hab mir gründlich alle Konfigurationen angeschaut. Muss ich noch was achten ? Danke im Voraus ! :wink:
 

TeXpert

Guru
Du hast aber schon die fetchmailrc passend geschrieben?

und Du nutzt auch die richtige (user oder systemweit)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben