• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nohup

Hallo,

habe eine UT2004 Server.

Dieser beendet sich leider von selbst. Habe es mit nohup probiert, eine schleife drumgebastelt. Habe auch versucht den Befehl in der inittab unterzubringen. Ich mein die Inittab ist ja genau dafür da, Programme am laufen zu halten ist ja ihr Job. Nur den Ut Server eben nicht.

Die Logs von UT spucken auch nicht wichtiges aus.

Weis nicht mehr weiter

Den UTserver starte ich mit ./ucc-bin server DM-Injector.ut2?game=XGame.xDeathMatch?AdminName=xxxxxx?AdminPassword=xxxxxx-ini=UT2004.ini
-nohomedir > /dev/null &

Sascha :x

bonzei schrieb:
Ich mein die Inittab ist ja genau dafür da, Programme am laufen zu halten ist ja ihr Job.

nein, sie informiert den Init-Prozess welche prozesse gestartet (und u.u. neu gestartet werden müssen)

Weis nicht mehr weiter

wenn das mit nohup nicht funktioniert, lass den Server in einer screen-Shell laufen, -> Details über Suchfunktion

intressant,

werd ich mal ausprobieren.

Sach ma, kurz was anderes. Hab mal kurz für dich ne Zwischenbilanz gezogen, so ca 2800 Beiträge in 10 Monaten macht pro Monat nach Adam Riese 280 .

Was bist du ? Linux Admin ? Oder nur ein Fraek :wink:

Gruß Sascha

admine schrieb:
(etwa die Linuxfee? :roll: )
*duck* *fg*

hmm, was ist denn der Maskulin von Fee? dann beantrage ich das als neuen Titel hier ;) Guru ist irgendwie langweilig....

ernsthaft: frei nach "I, robot" ich bin der Geist in der Maschine ...

Oben