• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nokia E61 mit openSUSE 10.2 sync

matsie

Newbie
Hallo,

Wie kann man Nokia E61 mit Suse 10.2 synchronisieren?
- Kontakte
- Notizen
- Emails

via
- Bluetooth
- USB-Kabel
 
OP
M

matsie

Newbie
Das funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Die Applikation wurde mittels Yast insalliert. Sie startet jedoch nicht.

Zudem glaube ich gelesen zu haben, dass diese Applikation nur bei Nokia 6230 funktioniert.

Weitere Ideen oder Lösungsvorschläge?
 
Das Du gnokii erst noch konfigurieren mußt, ist dir schon klar? Und das es ein Komandozeilentool ist, ebenfalls? xgnokii wäre ein graphisches Frontend was dich aber auch nicht davon befreit gnokii erstmal zu konfigurieren.
 
OP
M

matsie

Newbie
Soweit ich weiss wird Nokia E61 nicht von gnokii unterstützt. Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Welche anderen Lösungen gibt es?
 

ddunkan

Newbie
matsie schrieb:
Soweit ich weiss wird Nokia E61 nicht von gnokii unterstützt. Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Welche anderen Lösungen gibt es?

Hallo,

schau mal hier:
http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/t-23562.html

Dort wird ein der Open-Xchange Server per SyncML zum syncronisieren von mit Kalender und Kontakten empfohlen... scheint zu klappen, ich habe es allerdings noch nicht versucht da ich gerade beim Handy kauf bin.
 

ddunkan

Newbie
ddunkan schrieb:
matsie schrieb:
Soweit ich weiss wird Nokia E61 nicht von gnokii unterstützt. Aber ich lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Welche anderen Lösungen gibt es?

Hallo,

schau mal hier:
http://www.unixboard.de/vb3/archive/index.php/t-23562.html

Dort wird ein der Open-Xchange Server per SyncML zum syncronisieren von mit Kalender und Kontakten empfohlen... scheint zu klappen, ich habe es allerdings noch nicht versucht da ich gerade beim Handy kauf bin.

Es scheint auch einfacher mit opensync [1] und kitchensync [2] zu funtionieren.
Ein download fuer 10.2 gibt es wohl auch [3].

Bitte kurz berichten ob es geklappt hat,

Gruss

Dave

[1]
http://www.opensync.org/wiki/DeviceCompatibilityLihttp://software.opensuse.org/download/OpenSync/openSUSE_10.2/i586/n st]

[2]
http://www.opensync.org/wiki/kitchensync

[3]
http://software.opensuse.org/download/OpenSync/openSUSE_10.2/i586/
 
Oben