• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Notebook und PCMCIA probleme

s1nnn

Newbie
Hallo erstmal in die Linux runde...
ich habe ein komisches problem mit meiner PCMCAI Netzwerkkarte und weiss nicht mehr weiter... und war wenn ich die unter Yast installiere werden immer komischer weiste 2 gefunden.. so dann möchte ich übern router ins netz und wähle DHCP . zack gestern abend klappt es aufeinmal bin im netz .
so heute mach ich das miststück wieder an und die karte wird nicht mehr erkannt oder was auch immer. wen ich in root ifconfig eingebe ist auch nicht mehr eth-pcmcia-0 (1) drin habe auch versucht eine ip zuzuweisen klappt auch nicht.. so nun seit ihr gefragt was kann ich machen. komischer weise ist es auch so wenn ich eine ip vergeben möchte klappt das auch nicht
und kann auch im root die karte nicht finden... ist das vielleicht ein treiber problem ? wenn ja dann muss ich mir eine andere karte kaufen ...
ach so HARDWARE: medion notebook 9399/asus700 pcmcai MS-tech netzwerkkarte und suse 9.0
ich danke jedem der mir irgenwie helfen kann

mfg s1nnnn
 
OP
S

s1nnn

Newbie
hallo ja ich hab 2 habe ich acuhs con geteste und kam das selbe bei raus ich bin echt kurz davor mir eine neue karte zu kaufen ist doch mist so wie es ist :(
 
Oben