• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nvidia-driver für Opensuse 13.1

Es gibt drei Treiber:
nvidia-gfxG01 für GeForceFX GPUs
nvidia-gfxG02 für GeForce 6xxx and newer GPUs
und
nvidia-gfxG03 für GeForce 8xxx and newer GPUs

Ich habe eine GT210 und der Treiber 3 geht nicht, nur die Version 2. Weiß jemand warum? Habe ich da was mit den Grafikkartenversionen nicht auf dem Schirm?

Spielwurm

Der gfx03er machte hier bei mir unter 12.3 mit meiner Geforce 460 GTX auch nur Terz und der 02er wollte irgendwie auch nicht wirklich stabil laufen weswegen ich die Treiber aus dem Repo runtergeworfen habe und mir lieber das universelle Linux .run-Paket von http://www.nvidia.de heruntergeladen habe und das installiert habe. Ergebnis: wollte auch erst nicht stabil laufen aber der mitgebrachte Updater packte mir die neueste Beta-Version drauf die seitdem dann stabil hier läuft ;)
Nach der Installation des .run-Pakets aus dem Runlevel 3 heraus war nur ein Aufruf von
Code:
nvidia-installer --update
dafür nötig und schon wurde der Betatreiber aufgespielt.

Hi Spielwurm,
in meinem Arbeits-Notebook ist eine ebenfalls eine GT210 allerdings als Mobileversion.Der nvidia-gfxG02 lief bei mir auch als einziges. Ich schätze, das bei neueren Versionen vorher unterstützte Karten "rausfliegen". :???:

Grüße von wirrwarr

Oben