Ich denke das, das Thema Huawei Stick unter Linux bestimmt schon einmal ein Thema war. Sollte es doppelt sein so bitte ich um Verzeihung.
Der Grund ist jedoch folgender:
Ich bin ein Neueinsteiger in Linux. Ich habe auch ein sehr gutes System unter dem Tisch stehen, möchte aber gerne Windows den Rücken kehren.
Nun habe ich aber ein Problem. Alles funktioniert super, nur das ich kein Internet mit dem Prepaidstick hinbekomme.
Der Grund liegt wohl in der Tatsache, das der Stick auch einen Slot für eine Micro SD Karte besitzt.
Ich habe zwar gelesen das man sich das Paket usb_modeswitch runterladen und installieren muss.
Frage 1
gibt es einen direkten Link wie man es direkt downloaden kann ? (ohne lange Suche)
Frage 2.) kann man es über Yast installieren.
Ich entschuldige mich schon einmal für meine Unbedarftheit, aber jeder hat mal klein angefangen
.
Wenn ich so einige Artikel hier lese verstehe ich nur Bahnhof und Kofferklauen.
Ich könnte also eine kleine Anleitung für Dummies gebrauchen :???:
Der Grund ist jedoch folgender:
Ich bin ein Neueinsteiger in Linux. Ich habe auch ein sehr gutes System unter dem Tisch stehen, möchte aber gerne Windows den Rücken kehren.
Nun habe ich aber ein Problem. Alles funktioniert super, nur das ich kein Internet mit dem Prepaidstick hinbekomme.
Der Grund liegt wohl in der Tatsache, das der Stick auch einen Slot für eine Micro SD Karte besitzt.
Ich habe zwar gelesen das man sich das Paket usb_modeswitch runterladen und installieren muss.
Frage 1
Frage 2.) kann man es über Yast installieren.
Ich entschuldige mich schon einmal für meine Unbedarftheit, aber jeder hat mal klein angefangen
Wenn ich so einige Artikel hier lese verstehe ich nur Bahnhof und Kofferklauen.
Ich könnte also eine kleine Anleitung für Dummies gebrauchen :???: