• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Office unter Wine im Internet

Erwin

Newbie
Hi, ich habe folgende Frage:

Ist es möglich wenn ich unter wine z.B. Windows Office benutze und ich dann mit Linux im Internet bin, das man erkennen kann das ich Office benutze? D.h. gibt es einen Datentransfer zu Windows, oder wird nichts gesendet wie z.B. wenn man unter Windows im Internet ist?

Gruß

Erwin
 

lpinguin

Newbie
Seitens Microsoft wird ja immer gesagt, sie würden keine Daten lesen / lesen können.
Wenn du eine DSL-Verbindung hast kannst du mit dem tool tcpdump die Pakete deiner Netzwerkkarte überwachen. Dieses Tool kannst du auch auf andere Schnittstellen los lassen (Netzwerkkarten). Mit sicherheit kann ich dir leider nicht sagen, dass da nichts von der Software rausgeht. Man kann allerdings wie gesagt die Pakete die rausgehen, überwachen und es damit herrausfinden.
Gruß Lpinguin
 
Oben