• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

onlineupdate suse 9.1 => fehlermeldung

hallo zusammen...

wenn ich versuche über yast mein suse 9.1 über ein online update zu aktualliesieren, dann bekomm ich folgende fehlermeldung:

Fehler
│Patch-Informationen konnten nicht geholt werden.│

error Couldn't cd to 9.1

ich verstehe leider nicht so ganz, was mir die fehlermeldung sagen will.

kann mir da einer von euch weiter helfen?
gruss und danke..
mad-max

Überleg dir doch ein Update. Immerhin bringt uns der Nikolaus bald die Suse 10.2. :wink:

Für ältere Distributionen endet halt irgendwann mal die Versorgung mit Sicherheitsupdates.

mad-max schrieb:
und wie komme ich an die security updates für mein system dran???
Gar nicht!
SuSE Linux Versionen werden immer nur zwei Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt.

Du solltest dich also mit dem Gedanken anfreunden ein Systemupgrade auf eine aktuelle SuSE vorzunehmen.

Moin Moin;

Systemupdate :?

Oh oh oh....ob dann noch alles laufen wird????? :wink:

Danke erst mal für eure Hilfe

mad-max

mad-max schrieb:
Allerdings nicht aus dem laufenden System heraus.
Von CD booten und statt Neuinstallation nach der Auswahl von Sprache/Tastaturlayout Aktualisierung eines bestehenden Systems auswählen.

mad-max schrieb:
Oh oh oh....ob dann noch alles laufen wird????? :wink:
Eine Garantie gibt es nicht, zumal der Sprung von 9.1 auf 10.1 oder 10.2 nicht gerade klein ist.

Das Update sollte umso problemloser funktionieren, je näher das System am SuSE-Standard ist. - Also: Pakete aus der offiziellen Installationsquelle (CD/Online) + Updates.
Je mehr Fremdpakete, desto mehr potentielle Problemfälle.

Tipp: Backup bringt Extraleben :wink:
(Also vorher aber die wichtigsten Daten sichern.)

Oben