• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OO stellt Dokument nicht dar

Ich verwende SuSE 10.0 und Open Office 2.0

Vor einiger Zeit habe ich mehrer Tabellen und Textdateien zur Sicherung auf eine DVD gesichert. Jetzt möchte ich gerne diese Dateien wieder von der DVD öffnen.

Wenn ich die Datei öffne erscheint zuerst "ASCII Filter operation". Es besteht die Möglichkeit "Zeichensatz" , "Grundschrift" und die "Sprache" einzustellen.

Ich habe schon einige Einstallungen versucht, aber es erscheinen immer einige Seiten mit Rauten und nicht das eigentliche Dokument.

Meine Dateien sind vornehmlich *.ods und *.sxc Dateien.

Kannst Du die Dateien die Du öffnen willst auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es dann schon Probleme die DVD zu lesen?

Ne, das kopieren auf die Festplatte funktioniert. Aber von das aus kann ich die Dokumente auch nicht öffnen. Gleiches Problem.

Wenn Du die Datei auf die Festplatte kopierst schau doch mal ob die
Datei auch wirklich die Größe angibt, ich hatte auch mal so ein Problem
nachdem ich die Daten auf eine DVD-RAM gesichert hatte, dort erschien die Datei, aber als ich sie zur Kontrolle mal geönnet hatte, ging das nicht und auch die Dateigröße lag bei 0kb, keine Ahnung warum, dann habe ich es anders gesichert, und da hat´s geklappt.

Und wie gesagt, dieses trat bei mir nur bei dem DVD-RAM Medium auf.

Ansonsten gib doch mal bitte an, wie und mit welchem Porgramm Du
die Daten auf der DVD sicherst.

Oben