• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenExchnage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torbla

Member
Hallo Leute,
ich habe einen OpenExchange installiert und kann auch prima über das Web zugriefen. Outlook 2000 geht über smtp und imap auch. Ich habe jetzt zwei Probleme

1 Outlook 2000 versuche ich über islox zum laufen zu bringen das geht aber nicht, da irgendetwas nicht kompatibel ist. Das ubdate geht es auch nicht. Outlook soll die E-Mails auch nicht auf dem Client lassen sondern auf dem Server speichern :-(.

Kann mir jemand helfen
 

Dambi

Newbie
Nein sorry!!

aber villeicht kannst du mit helfen:)

ich will gerade open xchange installieren unter SuSE 9.1 und ich muss noch so java packete installieren, doch ich weiss nicht wirklich wie das geht! musstest du das auch machen bei open echange? kannst du mir helfen?

gruss

[/img]
 
OP
torbla

torbla

Member
na ja was bringt er Dir den für eine Fehlermeldung? Ich habe den SuSE OpenExchange Server 4.1 den installierst Du und dann lläuft alles was hast du den für Probs? Versuche mal vom Client mit dem Internet Explorer darauf zuzugreifen das müsste passen!
 

Dambi

Newbie
nein ich kann den server nicht einmal installieren es kommen immer java mail oder sdk fehlermeldungen wie hier:


http://temp.op-maiebaum.ch/snapshot1.jpg

das kommt wenn ich make mache! zuerst ./configure dann make und dann make install!! so steht es auch in der doku von open xchange!

gruss
 
OP
torbla

torbla

Member
Mmmmmhh, hast Du mal geschaut unter Yast 2 welche Java Prog. installiert sind? Hab egerade mal geschaut was mein Exchange sagt.
Suchbegriff

Java

installiert

jakarta-tomcat
java2-jre
jdom
jserv

Sollte Dir etwas fehlen das schaue mal unter www.sun.com vieleicht gibt es die Programme auch dort oder mal das SuSE online update versuchen.
 

Dambi

Newbie
ok danke ich schau mal nach! ich glaub das mit tomcat ist nicht installiert.

also ich melde mich wieder!

danke!

dambi
 

butcher308

Newbie
Falls du immer noch damit beschäftigt bist dir:

Für die mail.jar mußt du auf http://java.sun.com/products/javamail/downloads/index.html javamail-1_3_1-udp.zip downloaden, die entpacken und dann mail.jar in /usr/lib/java/lib kopieren.

Desweiteren benötigst du von http://www.jdom.org/dist/binary jdom-b10.tar.gz. Diese auch entpacken und jdom.jar aus dem Unterverzeichnis 'bin' und xerces.jar aus 'lib' ebenfalls in /usr/lib/java/lib kopieren.

Hoffe es hilft dir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben