Nachdem vorgestern mein Rechner wegen eines Stromausfalls während der Bearbeitung eine OO Calc abgeraucht ist wollte OO nach dem Booten (mit erfolgreichem fsck) das Sheet recovern, das hat aber nicht funktioniert.
Seitdem stürzt OO beim Öffnen beliebiger Dokumente (z.B. OO Writer Vorlagen) reproduzierbar ab:
"Due to an unexpected error, openOffice crashed ... Next time ... your documents will be recovered.
The following files will be recoverd:" und da steht keine Datei.
Da das Sheet zeitnah fertig sein musste habe ich es unter Windows mit OO geöffnet, das ging ohne Probleme. Bearbeitet und versendet, aber das Problem unter Linux bleibt bestehen.
Seitdem bleibt OO unter meinem Accout im Recovery Wahn.
Starte ich OO aus dem Menü sehe ich kurz den Splashscreen, das wars dann.
Starte ich OO aus einem xterm: dasselbe. Ein soffice.bin Prozess wird angezeigt, der öffnet aber kein Fenster.
Ich muss am WE noch 2 Angebote schreiben und die Quartalabrechnung machen, das ist schon schlimm genug. Aber wenn ich OO nicht wieder flott bekomme auch noch unter Windows :schockiert:
Verwendet wird OO 3.1.0 aus dem Stable Repo für openSUSE 11.1
Seitdem stürzt OO beim Öffnen beliebiger Dokumente (z.B. OO Writer Vorlagen) reproduzierbar ab:
"Due to an unexpected error, openOffice crashed ... Next time ... your documents will be recovered.
The following files will be recoverd:" und da steht keine Datei.
Da das Sheet zeitnah fertig sein musste habe ich es unter Windows mit OO geöffnet, das ging ohne Probleme. Bearbeitet und versendet, aber das Problem unter Linux bleibt bestehen.
Seitdem bleibt OO unter meinem Accout im Recovery Wahn.
Starte ich OO aus dem Menü sehe ich kurz den Splashscreen, das wars dann.
Starte ich OO aus einem xterm: dasselbe. Ein soffice.bin Prozess wird angezeigt, der öffnet aber kein Fenster.
Ich muss am WE noch 2 Angebote schreiben und die Quartalabrechnung machen, das ist schon schlimm genug. Aber wenn ich OO nicht wieder flott bekomme auch noch unter Windows :schockiert:
Verwendet wird OO 3.1.0 aus dem Stable Repo für openSUSE 11.1