Hallo Leute!!
Als erstes muss ich mal klarstellen, dass ich noch ein Noob unter Linux bin, dass ihr gleich bescheid wisst (wegen blöden Fragen o.ä.)
Ich benutze openSUSE 10.3 auf drei Rechnern, einer davon sollte ein Mail-Server werden, d.h. er sollte die Mails von allen Anbietern (gmx, yahoo, hotmail) abrufen und im eigenen Netzwerk richtig zustellen können.
Mithilfe von google.de nach Lösungen gesucht und natürlich auch (gott sei dank mit Anleitung) gefunden;
Die Anleitung
Und jetzt kämpfe ich schon seid zwei Tagen damit rum und scheitere immer wieder.
Es klappt immer alles bis zur besagten IMAP-Server Konfiguration mit Cyrus.
Habe aber immer wieder alles "Schritt-für-Schritt" nach der Anleitung gemacht.
Auszug aus dem Terminal als root:
Vielleicht habt ihr die Lösung meines Problems oder andere Lösungsansätze.
MfG, Noob@linux
Als erstes muss ich mal klarstellen, dass ich noch ein Noob unter Linux bin, dass ihr gleich bescheid wisst (wegen blöden Fragen o.ä.)
Ich benutze openSUSE 10.3 auf drei Rechnern, einer davon sollte ein Mail-Server werden, d.h. er sollte die Mails von allen Anbietern (gmx, yahoo, hotmail) abrufen und im eigenen Netzwerk richtig zustellen können.
Mithilfe von google.de nach Lösungen gesucht und natürlich auch (gott sei dank mit Anleitung) gefunden;
Die Anleitung
Und jetzt kämpfe ich schon seid zwei Tagen damit rum und scheitere immer wieder.
Es klappt immer alles bis zur besagten IMAP-Server Konfiguration mit Cyrus.
Habe aber immer wieder alles "Schritt-für-Schritt" nach der Anleitung gemacht.
Auszug aus dem Terminal als root:
Code:
server:~ # cyradm -u cyrus localhost
Password:
cyradm: cannot authenticate to server with as cyrus
server:~ #
Vielleicht habt ihr die Lösung meines Problems oder andere Lösungsansätze.
MfG, Noob@linux