Hi Linuxxer!
Ich bin von Windows auf Linux umgestiegen, weil Linux Brain 2.0 als Mindestanforderungen besitzt. Bei Linux ist man mehr oder weniger mehr gefordert als bei Windows, denn bei Windows braucht man nicht zu denken, da es sowieso nur funktioniert oder Bluescreens hat, d.h. bei Windows kann man nichts falsch machen.
Nun gleich mal zu meinem Problem:
Ich versuche seid drei Tagen meinen WLAN-Stick (Netgear WPN111GR) zum Laufen zu bringen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende....
Ich habe die Madwifi-Treiber und ndiswrapper probiert, aber ich bekomme immer wieder die Meldung "Invalid Treiber" bei <ndiswrapper -l>, obwohl ich den Original Windows-Treiber von der Treiber-CD installieren versuche.
Was mache ich falsch, oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Zu meinem System: openSUSE 10.3, ndiswrapper 1.47
Auszug aus dem Terminal als root:
Bitte habt Verständnis mit einem Linux-Noob und helft weiter.....
Lg, Noob@Linux
Ich bin von Windows auf Linux umgestiegen, weil Linux Brain 2.0 als Mindestanforderungen besitzt. Bei Linux ist man mehr oder weniger mehr gefordert als bei Windows, denn bei Windows braucht man nicht zu denken, da es sowieso nur funktioniert oder Bluescreens hat, d.h. bei Windows kann man nichts falsch machen.
Nun gleich mal zu meinem Problem:
Ich versuche seid drei Tagen meinen WLAN-Stick (Netgear WPN111GR) zum Laufen zu bringen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende....
Ich habe die Madwifi-Treiber und ndiswrapper probiert, aber ich bekomme immer wieder die Meldung "Invalid Treiber" bei <ndiswrapper -l>, obwohl ich den Original Windows-Treiber von der Treiber-CD installieren versuche.
Was mache ich falsch, oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Zu meinem System: openSUSE 10.3, ndiswrapper 1.47
Auszug aus dem Terminal als root:
Birgit-Tower:~ # ndiswrapper -v
utils version: '1.9', utils version needed by module: '1.9'
module details:
filename: /lib/modules/2.6.22.13-0.3-bigsmp/weak-updates/ndiswrapper.ko
version: 1.47
vermagic: 2.6.22.5-31-bigsmp SMP mod_unload 586
Birgit-Tower:~ # ndiswrapper -l
netwpn11 : invalid driver!
Bitte habt Verständnis mit einem Linux-Noob und helft weiter.....
Lg, Noob@Linux