Partitionieren (Gelöst)
Guten Morgen,
ich möchte auf meinem Laptop (250 GB) auf einer weitere Partition OpenSuse 11.3 installieren. Auf je einer anderen Partition befindet sich WindowsXP, OpenSuse 11.3 und das dazugehörende /home-Verzeichnis.
Bei der Installation kommt nun unter "Installationseinstellungen" unter dem Oberbegriff "Systemstart" folgende Meldung:
"Der Bootlader ist auf einer Partition installiert, die nicht vollständig unterhalb 128 GB liegt. Das System wird möglicherweise nicht starten."
Unter dem Unterbegriff "Lokation" kommt:
"Boot aus MBR ist deaktiviert (aktivieren)----------------------ist anklickbar"
"Boot aus "/"-Partition ist deaktiviert (aktivieren)---------------ist anklickbar"
Vosichtshalber habe ich an diesem Punkt mal gestoppt.
Jetzt die Frage:was mache ich?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus
Poiuz
Guten Morgen,
ich möchte auf meinem Laptop (250 GB) auf einer weitere Partition OpenSuse 11.3 installieren. Auf je einer anderen Partition befindet sich WindowsXP, OpenSuse 11.3 und das dazugehörende /home-Verzeichnis.
Bei der Installation kommt nun unter "Installationseinstellungen" unter dem Oberbegriff "Systemstart" folgende Meldung:
"Der Bootlader ist auf einer Partition installiert, die nicht vollständig unterhalb 128 GB liegt. Das System wird möglicherweise nicht starten."
Unter dem Unterbegriff "Lokation" kommt:
"Boot aus MBR ist deaktiviert (aktivieren)----------------------ist anklickbar"
"Boot aus "/"-Partition ist deaktiviert (aktivieren)---------------ist anklickbar"
Vosichtshalber habe ich an diesem Punkt mal gestoppt.
Jetzt die Frage:was mache ich?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus
Poiuz