• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.4 und 12.1 Strichcode wird nicht gedruckt

Hallo,
ich hab das Problem, dass, wenn ich einen Paketaufkleber (Hermes) drucke, der Strichcode nicht richtig gedruckt wird. Es werden nur einzelne Fragmente, jedoch keine ganzen Striche geruckt. Der Rest - Text und Grafik - wird einwandfrei gedruckt.
Mein Drucker ist ein Canon IP4300 den ich über Cups/Gutenprint anspreche.
Ich habe das Problem bei der 11.4 und jetzt auch bei der 12.1

Wenn ich das Dokument auf einem anderen Drucker (Brother) ausgebe wird alles richtig gedruckt.
Ich habe auch schon testweise Turboprint installiert. Damit funktioniert der Paketscheindruck auch auf dem IP4300. Allerdings möchte ich mir den nicht gerne kaufen müssen, nur weil ich alle Monat mal einen Paketaufkleber brauche...

Danke schon mal
Herbert

Hallo Rainer,
der Canontreiber ist wohl "etwas überholt"... er verlangt bei der Installatin nach einer libgdk-1.2(nochwas)... Die war vor einigen Jahren wohl mal in der gtk-1.2 und heisst mittlerweile wohl libgdk.irgendwas-2.x.
Mit ignorieren der Abhängigkeiten habe ich's nicht probiert, weil er zusätzlich auch nur i586 ist und ich ein 64bit System installiert habe.

Allerdings kann es ja auch nicht gewollt sein, dass Gutenprint Strichcodes nicht druckt. Wenn ich mich recht erinnere hat es mit der neu installierten 11.4 anfangs auch noch funktioniert.
Erst nach irgendeinem Update nicht mehr.

Oben