Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
openSuse 13.1 nach Installation fehlt die Auswahl, ob Anmeldung mit Gnome oder KDE
ich habe eben openSuse 13.1 installiert und mir fehlt bei der Anmeldung die Auswahl, ob ich mich mit Gnome oder KDE anmelden möchte. Installiert habe ich alle Pakete betreffend Gnome und KDE.
Derweil mache ich eine Online Aktualisierung. Das kann ich erst nachher prüfen mit dem kdm. Ich habe aber noch ein anderes Thema betreffend Grub Bootloader. Soll ich dazu einen gesonderten thread aufmachen oder einfach hier weiter posten?
Installiere die zusätzlichen Desktops über YaST2. Dort unter "Software installieren" im Tab "Schemata". Dann sollte sich YaST2 auch darum kümmern, daß die neuen Desktops auch im Login-Manager gefunden werden.
Sehr gutes Tool, dieses YaST2. Sollte man viel mehr zu schätzen wissen.
Zunächst mal wählt man bei der Installation was aus. Was war denn das gewesen?
Und danach also "Gnome" und "KDE" unter "Schemata" in Yast dazu.
Und welcher Login-Manager? kdm, gdm, lightdm?
Können wir ja nicht wissen, was Du da für ein System hast.
Wenn ich unter 13.1 bei der Installation "Xfce-System" auswähle, und dann mit Yast "Gnome" und "KDE" nachinstalliere, dann werden die in lightdm auch angezeigt. Insofern fällt mir schwer, Dein Problem nachzuvollziehen.
habe nochmal unter Schemata nachgesehen. Gnome & KDE sind angehakt und installiert. Dann habe ich nach kdm & gdm Paket gesucht - ja auch die sind installiert.
Wo genau soll ich drauf schauen in der /etc/sysconfig? Aha, unter Desktop gibt es eine Rubrik Display Manager. Welchen Parameter muss ich setzen oder auch nicht?