• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst opensuse 15.4,keepassxc, autofill nur noch mit Browser-PlugIn

HPF-84E

Member
Hi,
ich habe vorhin ein Upgrade auf OpenSuse 15.4 vollzogen. Dieses ist ohne Probleme durchgelaufen. Mein Desktop ist XFCE.

Mir ist aber aufgefallen das daß Autofill bei KeepassXC nicht mehr funktioniert. Ich werde beim klicken auf das entsprechende Tastatur Symbol in KeepassXC komplett aus der Sitzung geschmissen und lande beim Login-Bildschirm.
Daraufhin habe ich nachgeforscht und festgestellt das ich zwar die neueste Version habe diese aber aus dem Backport-Chanel.
Code:
zypper se -s keepassxc
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...

S  | Name           | Type       | Version           | Arch   | Repository
---+----------------+------------+-------------------+--------+----------------------------------------
i+ | keepassxc      | Paket      | 2.7.1-bp154.3.3.1 | x86_64 | Update repository of openSUSE Backports
v  | keepassxc      | Paket      | 2.6.6-bp154.2.58  | x86_64 | Main Repository
   | keepassxc      | Quellpaket | 2.7.1-bp154.3.3.1 | noarch | Update repository of openSUSE Backports
   | keepassxc      | Quellpaket | 2.6.6-bp154.3.2.1 | noarch | Update repository of openSUSE Backports
i  | keepassxc-lang | Paket      | 2.7.1-bp154.3.3.1 | noarch | Update repository of openSUSE Backports
v  | keepassxc-lang | Paket      | 2.6.6-bp154.3.2.1 | noarch | Update repository of openSUSE Backports
v  | keepassxc-lang | Paket      | 2.6.6-bp154.2.58  | noarch | Main Repository

Ist wohl auch noch nicht in Main gelandet: openSUSE Software
Ich habe vorher nie ein Browser-PlugIn benutzt um Autofill zu nutzen. Ich habe aber als Workaround dieses jetzt getan und da funktioniert es dann auch.
Weiß da jemand mehr zu diesen Thema oder hat das gleiche Problem?

Grüße
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Keepassxc kann Autotype. Über eine Tastenkombination kannst du dir dann die Einträge für das entsprechende Fenster anzeigen lassen und den passenden Eintrag auswählen.
 
OP
H

HPF-84E

Member
Keepassxc kann Autotype. Über eine Tastenkombination kannst du dir dann die Einträge für das entsprechende Fenster anzeigen lassen und den passenden Eintrag auswählen.
Auch das hatte nicht funktioniert.
Ich hatte aber auch andere Probleme (Guayadeque) die darauf hingewiesen haben das „glibc" und in diesen Zusammenhang auch mit „Xorg" Probleme bestanden haben.
Nach dem heutigen updaten meinerseits wurden beide genannten Pakete auf einen neuen Stand gebracht.
Und siehe da; es funktioniert auch ohne Browser-PlugIn.
Manchmal braucht es halt Zeit. Für mich ist das Problem gelöst.
 
Oben