• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE Tumbleweed in VM extrem langsam

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo @lewendi ,

ich befürchte, bei dem Streaming-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Eine Suche im Internet hat das hier gebracht, vielleicht ist es hilfreich für Dich.

Viele Grüße

susejunky

@ susejunky
OK, ich Danke Dir.

Werde mal weiter im Netz stöbern und es auch mal in der VM unter openSuse und KDE Neon probieren. Da kann ich es dann schon einigermaßen eingrenzen ob es an Suse Tumblweed oder der VM liegt.

Auf Kubuntu läuft VLC ja einwandfrei, ich habe da auch alle Einstellungen genau abgeglichen mit VLC in der VM und VLC an Desk. Da gibt es keine Unterschiede.

Gruß
lewendi

Ich habe jetzt einige Distributionen in der VB getestet und mit keiner konnte ich einen TV Stream zum laufen bringen. es kam immer der Fehler:

mjpeg error:cannot peek

Ich gehe davon aus das TV in der Virtualbox nicht geht, sollte jemand das schon gemacht haben, würde ich mich auf einen Hinweis wie es funktioniert freuen.

Es ist ja nicht so, dass ich in der VB Fernschaue, ich habe halt mal eine neue Distro installiert und da teste ich alle meine Programme ob und wie die da laufen.

Gruß
lewendi

Oben