• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openvpn

rolker

Newbie
wie installiert man openvpn?
ich hab da keine Ahnung wie das gehen soll.
Kann mir jemand helfen?

Zertifikate gibt es die müßte ich nur noch einspielen, wenn ich das vpn auf meinem PC zum laufen kriege.

Gruß

Rolker
 
OP
R

rolker

Newbie
Der Link ist gut. Aber wie kommst Du auf Linux 9.3? Wo soll ich das geschrieben haben?
Das besitze ich eh nicht, ich hab SuSE Linux 9.0 und GNU/Linux Debian 3.1

Nur am Rande erwähnt :)
 

nbkr

Guru
Der zweite Satz ist Teil meiner Signatur und hat nichts mit Deinem Posting zu tun (deshalb auch der Strich dazwischen). Ich habe den Satz in der Signatur weil man hier immer wieder lesen muss: Habe Linux 9.irgendwas. Vorallem Anfänger setzen Linux immer wieder mit SuSE gleich und das ist eben einfach falsch.
 
Oben