• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 9.24

Hallo Leute,

hat von euch jemand bereits den neuen Opera-Browser installiert?
Dieser kann auf der Seite opera.com runtergeladen werden.
Allerdings hat dieser Browser ein Problem mit den Seiten, die auf das Java-Plugin zugreifen.

Habe das Plugin für meine Java-Version symbolisch verlinkt, jedoch stürzt der Browser trotz allem beim Aufruf von Java-Seiten ab.
Java ist aktiviert.

Beispiel-Seite: http://www.map24.de

Kann das jemand von euch nachvollziehen?
Habe openSuSE 10.3

Gruß,
ayCaramba

Ich musste bei mir (Kubuntu 7.10) noch einen Pfad zur JVM angeben.
War bei mir
Code:
/usr/lib/jvm/java-6-sun-1.6.0.03/jre/lib/i386
Also nicht auf das Plugin verlinken, sondern direkt (wie auch beim Konqueror) auf die JVM!
Opera läuft damit hier stabil auf map24.

Wenn ihr
Code:
opera:about
in die Adresszeile eingebt, steht dann Java als installiert dabei?

Laut about:eek:pera ist die Java Runtime installiert.

In der opera:config sind folgende gesetzt:

JVM DLL Path : (default)
JVM Home Dir: (default)
Vendor ID : (default)
V-String : (default)
ClassPath : /uar/share/opera/java/opera.jar: /usr/share/opera/java/lc.jar

Opera stürzt ab, wenn man Java und Javascript gleichzeitig aktiviert hat. Java oder Javascript allein bringen Opera noch nicht zum Absturz. Sehr merkwürdig.

Seit heute gibt es übrigens auch auf dem Repository von opensuse die neueste Opera Version. Diese steht zur Installation unter YaST bereit. ;-)

Die Fehler sind allerdings die selben. :)
Stürzt mir leider auch auf www.map24.de ab.

Wieso dauert es eigentlich immer so lange bis eine neue Opera Version in die Repositories von openSuse kommt?
1-3 Tage später kann ich ja noch verstehen, aber es waren ja teilweise (bei früheren Updates) bis zu 3 Wochen.

Haegar

Mumie schrieb:
Opera stürzt ab, wenn man Java und Javascript gleichzeitig aktiviert hat. Java oder Javascript allein bringen Opera noch nicht zum Absturz. Sehr merkwürdig.

Das kann ich nicht bestätigen. Wie bei Grothesk läuft es bei mir stabil. Der einzige Unterschied ist, dass ich kein openSuse sondern gentoo habe.

Ich hab jetzt mal ein Bugreport bei Opera gemacht da ich das gleiche Problem auch auf einem anderem Rechner mit OS10.3 habe.

ayCaramba schrieb:
Seit heute gibt es übrigens auch auf dem Repository von opensuse die neueste Opera Version. Diese steht zur Installation unter YaST bereit. ;-)

Die Fehler sind allerdings die selben. :)
Stürzt mir leider auch auf www.map24.de ab.
Das kann ich bestätigen.
Heute Vormittag kam bei mir (Suse 10.3) Opera 9.24 über YaST (Update) rein.
Bei der oben angegebenen Seite ( http://www.map24.de/ ) verabschiedet sich Opera.

=BaSe= schrieb:
Ich hab jetzt mal ein Bugreport bei Opera gemacht da ich das gleiche Problem auch auf einem anderem Rechner mit OS10.3 habe.

Okay, dann poste bitte hier, falls die sich bei dir in irgendeiner Art zu diesem Problem äußern. ;)

@Griffin: Jupp, ist leider so. Dabei finde ich den Opera fast noch besser als den Firefox. :) Geschwindigkeit, Funktionalität, usw...

hallo,

hat jemand schon den flash-player bei opera installiert bekommen?
bekomme immer die ausgabe das der flash-player nicht mit opera kompatibel ist. mit firefox und seamonkey war das kein problem!

gruß runner

Ja, werde euch unterrichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Hab mir eben die 9.5 Beta installiert, mit der Version läuft map24.de, flash funzt auch.

Hallo Leute,

habe gerade durch Zufall bemerkt, dass meine 9.24er Version vom SuSE Repository mittlerweile mit der Seite www.map24.de funktioniert.

Dazu benötigt ihr die aktuellste Version des Java-Plugins... (Version 1.5.x)
Es gab da vor Kurzem ein Update. ;-)

Gruß,
ayCaramba

Oben